banner rohr
banner rohr mob
Lacomech AG
ROHRSERVICE 24/7
Schweizer Unternehmen
CHE-221.065.443
  • Erschwingliche Preise
  • Moderne Technologie
  • Sofortige Erreichbarkeit
  • Viel Erfahrung

Kostenlose Hotline 24/7 0800 563 307

MENU

0800 563 307 » Kostenlose Hotline 24/7 «

  • Erschwingliche Preise
  • Moderne Technologie
  • Sofortige Erreichbarkeit
  • Viel Erfahrung
Die Wasserschadensanierung ist eine beliebte Dienstleistung der Schweizer Bevölkerung. Jedes Jahr werden viele Menschen mit Problem im Bereich Sanitär konfrontiert und stellen sich die Frage "Wasserschaden was tun”? In diesem Fall zweifelsohne professionelle Hilfe gefragt. Durch die rechtzeitige Einschaltung eines Fachmannes kann der Schaden, den ein Wasserschaden in der Wohnung verursachen würde, minimiert oder zumindest deutlich reduziert werden.

Deshalb lohnt es sich, beim Auftreten eines Problems sofort Fachleute hinzuzuziehen, welche eine Wasserschadensanierung durchführen. Wir verfügen über ein Team aus spezialisierten Fachleute in unserem Unternehmen. Sie wissen, was zu tun ist, wenn beispielsweise ein Laminat-Wasserschaden oder aber auch jedes andere Problem im Zusammenhang mit Wasserschäden auftritt.
Wir arbeiten rund um
die Uhr für Sie!

Unser Spezialist wird so schnell wie möglich zu Ihnen kommen!

0800 563 307 » Kostenlose Hotline 24/7 «

Wasserschaden was tun?

Ist in Ihrem Haus ein Wasserschaden aufgetreten? Sie können versuchen, das Wasser abzustellen und alle Wertgegenstände, Geräte und Teppiche zu entfernen.

Wenn Sie versuchen wollen, die Auswirkungen von einem Notfall Wasserschaden mit Ihren eigenen Händen zu beseitigen, sollten Sie bedenken, dass ein solches Handeln häufig zu zusätzlichen Schäden führt. Es ist sehr wichtig, nicht nur die Wasserschadensanierung an sich zu verstehen, sondern auch die Ursache des Wasserschadens zu identifizieren. Das bedeutet, dass die Wasserschadenbeseitigung an mehreren Fronten gleichzeitig erfolgen muss:

  • die Minimierung des Schadens durch einen bereits eingetretenen Fehler;
  • die Diagnostik des Zustands des Sanitärsystems;
  • die Beseitigung der Problemursache, die anschließende vorbeugende Instandhaltung und die Bewältigung der Folgen, wie z.B. die Sanierung des Parkett-Wasserschadens.

Dementsprechend sind eine ganze Reihe von Maßnahmen erforderlich, die Sie selbst nicht durchführen können. Egal ob Sie mit einem Wasserschaden im Keller oder einem Wasserschaden in der Wohnung konfrontiert sind, unsere Experten wissen, wie sie das Problem schnell lösen können.

Wasserschaden im Haus: wenn ein Problem schnell gelöst werden muss

Unsere Firma bietet denjenigen, die mit Wasserschäden am Parkett oder jedem anderen Wasserschaden erste Hilfe. Zu den wichtigsten Vorteilen, die unser Team im Bereich Wasserschaden im Haus seinen Kunden bietet, gehören:

  • Erstklassiger Service - Unser Team besteht ausschließlich aus Fachkräften, die auf ihrem Gebiet bestens ausgebildet sind und nicht nur einen Wasserschaden am Parkett beseitigen können, sondern zudem umfassende Hilfestellung leisten;
  • Schnelligkeit - unser Wasserschaden-Notdienst ist bestrebt, die Störung in jedem Einzelfall so schnell wie möglich zu beheben;
  • Faire Preise - unsere neue Unternehmenspolitik ist vernünftig und gerechtfertigt.

Ein weiteres entscheidendes Plus, das gesondert hervorzuheben ist, ist der rund um die Uhr Service. In einem Wasserschaden Notfall werden Sie nie allein gelassen, denn Sie können jederzeit professionelle Hilfe erhalten. Alles was Sie tun müssen, ist die Wasserschaden Notfallnummer zu wählen und schon ist ein Fachmann auf dem Weg zu Ihnen.
Wir arbeiten rund um
die Uhr für Sie!

Unser Spezialist wird so schnell wie möglich zu Ihnen kommen!

0800 563 307 » Kostenlose Hotline 24/7 «

Preise und Zahlungsart

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service zu fairen Preisen – und das rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Ob Notfall oder Terminabsprache – nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir besprechen die effektivste Lösung zum besten Preis für Sie.

Unsere Monteure sind anschliessend schnell vor Ort, verschaffen sich einen Überblick und beginnen nach der Absprache mit Ihnen direkt mit der Arbeit. Dazu zählt auch das Besprechen der Kosten. Erst mit Ihrem Einverständnis geht unser Monteur ans Werk.
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
Girocard
Visa
MasterCard
Bargeld

Häufig gestellte Fragen

❓ Wann ist ein Wasserschaden ein Versicherungsfall?

Ein Wasserschaden liegt für die Versicherung dann vor, wenn Leitungswasser bestimmungswidrig an einer dafür nicht konzipierten Stelle austritt und dieser Schaden unbeabsichtigt auftritt (also z.B. durch technische Defekte oder einen Bruch des Rohrsystems innerhalb des Gebäudes).

❓ Wie lange braucht eine Wand zum Trocknen nach einem Wasserschaden?

Bei einem Rohrbruch ist der Wasserschaden meist im Mauerwerk zu finden. Bei einer Trocknung nach Stehwasser über längere Zeit auf Estrich, Böden oder Wände hat die Feuchtigkeit die Substanz durchfeuchtet. Die Trocknungsdauer variiert in diesem Fall zwischen 14 Tagen und 6 Wochen.

❓ Wie lange hat der Vermieter Zeit für Reparaturen?

Dies erfolgt in der Regel über einen schriftlichen Verkehr. Der Mieter muss den Mangel detailliert beschreiben und dem Vermieter eine angemessene Zeit zur Behebung geben, was man in der Regel mit 2 Wochen ansetzt. Der Mieter kann eine Minderung der Miete verlangen, indem er die Mängel meldet.

Vorbeugende Maßnahmen gegen Verbreitung des Corona-Virus:
  • Zu jedem Schichtbeginn wird bei allen Monteuren die Körpertemperatur gemessen. Erst danach dürfen sie mit der Arbeit beginnen.
  • Alle unseren Teams befolgen die Empfehlungen des FOPH verantwortungsvoll und führen die weiter unten aufgelisteten Anweisungen ausnahmslos aus.
  • Wir achten penibel darauf, dass unsere Mitarbeiter sich oft und gründlich die Hände waschen und die Körpertemperatur messen.
covidcovid

0800 563 307 » Kostenlose Hotline 24/7 «